Donnerstag, 12. September 2024

Rechtmäßige Besitzer dürfen sich freuen: Carabinieri finden 2500 Euro Diebesgut

Mehrere Handtaschen, ein paar Schuhe und sogar ein Fahrrad: Die Carabinieri von Bozen haben am Eisackufer auf der Höhe der Trientstraße gestohlene Ware sichergestellt. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf 2500 Euro geschätzt – die rechtmäßigen Besitzer wurden bereits kontaktiert.

Mehrere Handtaschen, ein Fahrrad und ein paar Schuhe: Diebesgut im Wert von 2500 Euro haben die Carabinieri in Bozen entlang des Flusses entdeckt. - Foto: © CC


Bei Routine-Kontrollen der Carabinieri entlang des Eisackufers stießen die Beamten in unmittelbarer Nähe eines Zeltlagers, das von amtsbekannten Personen bewohnt ist, mehrere gestohlene Gegenstände.

Das Diebesgut war in Büschen versteckt. Die Carabinieri nahmen die Ware mit – die Diebe konnten sie zwar nicht ausfindig machen, die rechtmäßigen Besitzer sehr wohl.

„Keine rechtsfreien Räume in Bozen“

Letztgenannte wurden wurden von den Beamten kontaktiert, die ihnen nun die gestohlenen Gegenstände zurückgeben werden. „In Bozen gibt es keine rechtsfreien Räume“, unterstreicht der Kommandant der Kompanie Bozen, Oberstleutnant Stefano Esposito Vangone.

Tagtäglich stehen die Carabinieri in Bozen gemeinsam mit anderen Polizeikräften und besonders der Stadtpolizei im Einsatz, um sogenannte „illegale Nester“, in denen u. a. Diebesgut und Drogen gelagert werden, „zu kontrollieren und

mic

Mehr zu diesem Thema
Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden