Sonntag, 15. September 2024

Noch Teenager, aber schon Drogendealer: Carabinieri zeigen 17-Jährigen an

Kriminalität kennt kein Alter: So stießen die Carabinieri der Station von Karneid bei Kontrollen am Bahnhofspark in Bozen auf deinen 17-Jährigen, der 9 Gramm Rauschgift bei sich trug. Dabei handelte es sich nicht nur um sogenannte weiche Drogen. Er wurde bei der Bozner Staatsanwaltschaft wegen Drogenbesitz mit Verkaufsabsicht angezeigt.

Der Drogenhandel im Bozner Bahnhofspark nimmt neue Ausmaße an: Die Carabinieri stießen auf einen 17 Jahre jungen Mann, der 9 Gramm Rauschgift bei sich trug.


Eine Streife der Carabinieri von Karneid wurde am vergangenen Sonntag auf einen jungen Mann am Bahnhofspark in Bozen aufmerksam, der beim Anblick der Ordnungshüter rasch eine Tüte in seiner Kleidung versteckte und versuchte, sich zu entfernen.

9 Gramm Rauschgift unter Kleidung versteckt

Doch die Beamten hielten ihn auf und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass es sich beim jungen Mann um einen 17-Jährigen handelte, der bereits amtsbekannt war.

Darüber ließen sich die Carabinieri die zuvor versteckte Tüte aushändigen: Darin fanden sie insgesamt 9 Gramm Rauschgift, das in 10 Päckchen aufgeteilt verkaufsbereit war.

Eine Dosis „weiche“ und 9 Dosen „harte“ Drogen

Ein einziges Päckchen enthielt Haschisch. Bei den restlichen 9 Päckchen handelte es sich jedoch um eine harte Droge – Kokain. Er wurde wegen Drogenbesitz mit Verkaufsabsicht bei der Bozner Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Carabinieri der Kompanie Bozen sind bemüht, einen Rahmen größerer Sicherheit zu schaffen – für die Landeshauptstadt und alle Gemeinden, für die wir zuständig sind.
Oberstleutnant Stefano Esposito Vangone, Kommandant der Carabinieri-Kompanie Bozen


„Der Vorfall zeigt aufs Neue auf, dass die Carabinieri der Kompanie Bozen Straftaten in Zusammenhang mit Rauschgift erfolgreich bekämpfen – und damit auch gegen den Verfall der Stadt vorgehen“, unterstreicht Kompanie-Kommandant, Oberstleutnant Stefano Esposito Vangone.

„Die Carabinieri der Kompanie Bozen sind bemüht, einen Rahmen größerer Sicherheit zu schaffen – für die Landeshauptstadt und alle Gemeinden, für die wir zuständig sind.“

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden