Montag, 9. September 2024

2 Festnahmen nach Widerstand gegen die Carabinieri

Die Carabinieri haben in Bozen und in Terlan jeweils eine Person festgenommen, nachdem sie den Beamten Widerstand geleistet haben.

Die Carabinieri haben 2 Personen festgenommen. - Foto: © Carabinieri

Vor wenigen Tagen wurde eine Streife der Carabinieri von Bozen wegen einer aufgebrachten Frau zu einem Lokal in der Bozner Claudia-Augusta-Straße gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort bemühten sich die Carabinieri, die Lage zu beruhigen und die betroffene Frau zu identifizieren.

Die aggressive Frau leistete jedoch erheblichen Widerstand und versuchte, sich der rechtmäßigen Kontrolle zu entziehen. Daraufhin wurde sie von den Beamten festgenommen.

Aggressiver Mann in Linienbus

In einem weiteren Fall mussten die Carabinieri aus Terlan einschreiten, nachdem in einem Bus auf der Strecke von Terlan nach Bozen eine aggressive Person gemeldet worden war. Ein Mann stand im Verdacht, an Bord des öffentlichen Verkehrsmittels illegale Substanzen konsumiert zu haben.

Am Einsatzort angekommen, forderten die Carabinieri den Mann auf, das Fahrzeug zu verlassen. Doch dieser reagierte gewaltsam und griff die Einsatzkräfte an. Nachdem er überwältigt worden war, stellte sich bei der Durchsuchung heraus, dass der Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich hatte.

Dank des raschen Eingreifens der Carabinieri konnte der Bus umgehend seinen regulären Dienst wieder aufnehmen. Beide festgenommenen Personen wurden in das Bozner Gefängnis gebracht.

Der Kommandant der Carabinieri von Bozen, Oberstleutnant Stefano Esposito Vangone, betont, dass man sich um eine sorgfältige Überwachung öffentlicher Einrichtungen und Verkehrsmittel bemühe, um den Bürgern einen ungestörten Zugang zu den Dienstleistungen der Stadt zu gewährleisten.

stol

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden