Donnerstag, 12. September 2024

Erste Schnee-Unfälle: Pkw überschlägt sich – italienisches Paar leichtverletzt

Der Schnee ist da – und mit ihm steigt das Unfallrisiko,vor allem auf Bergstraßen. So war am Donnerstag gegen 12 Uhr ein junges italienisches Urlauberpaar mit dem Auto auf der Straße Richtung Plätzwiese bei Prags unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über seinen Pkw verlor, der sich auch überschlug. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen nur leichtverletzt.

Der Wagen war auf eine Böschung aufgefahren und hatte sich in der Folge überschlagen – die beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen. - Foto: © FF Welsberg

Von:
Michele Manca
Mit dem ersten Schnee (hier lesen Sie mehr dazu) kommen auch die Unfälle.

Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Welsberg und Prags kurz nach 12 Uhr – und zwar wegen eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmten Personen.

Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie ein auf dem Dach liegendes Auto vor – die beiden Insassen hatten sich schon selbst befreit. - Foto: © FF Welsberg



Wie sich herausstellte, war ein junges italienisches Urlauberpaar mit seinem Pkw vom Typ Nissan Juke auf der Straße unterwegs, die zur Plätzwiese führte, als der Lenker wohl wegen der rund 10 Zentimeter dicken Schneedecke am Straßenrand die Böschung nicht gesehen und dort aufgefahren ist.

Dadurch verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich durch das schnelle Auffahren auf die Steigung überschlug und auf dem Dach auf der Straße landete.

Wagen mit Kran geborgen

Glücklicherweise wurden die beiden Insassen beim Unfall nur leichtverletzt. Sie wurden von den angerückten Sanitätern des Weißen Kreuzes erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Brunecker Spital gebracht.

Mithilfe des am Heck des schweren Rüstfahrezugs montierten Krans konnten die Wehrleute den Wagen wieder auf die Räder stellen. - Foto: © FF Welsberg



Indes kümmerten sich die Wehrleute um die Bergung des Fahrzeugs. Zum Einsatz kam dabei der am Heck des schweren Rüstfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Welsberg montierten Kran – so konnte der Wagen wieder auf die Räder gestellt werden.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden