Samstag, 30. September 2023

Erhebung in Italien: Der September wird attraktiver für den Sommerurlaub

Die Zahl der Italiener, die zumindest einen Teil ihres Sommerurlaubs im September verbringen, steigt – auf 9,8 Millionen: 11 Prozent beträgt der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr.

Die sommerlichen Temperaturen machen's möglich: Auch im September fahren viele Italiener noch ans Meer – 11 Prozent mehr als noch im Vorjahr. - Foto: © Shutterstock

Dies geht aus der Bewertung von Coldiretti/Ixe hervor. Am letzten Septemberwochenende nutzen – wohl auch wegen der sommerlichen Temperaturen – viele noch ihren Sommerurlaub. Auch die Brieftasche freut's: In der Nebensaison sind die Preise für Unterkunft und Transport teilweise bis zu 50 Prozent billiger.

Auch wenn das Meer nach wie vor für die Italiener die Destination Nummer 1 ist, hat auch der Urlaub in den Bergen und auf dem Lande prozentual zugenommen, wie Coldiretti betont.

Die Weinlese und das Pilzesammeln locken: Es ist kein Zufall, dass nach Angaben von Terranostra und Campagna Amica für den September fast eine Million Aufenthalte in Agrotourismus-Betrieben geschätzt werden.

Insgesamt waren 37,5 Millionen Italiener in den Sommermonaten im Urlaub, meldet Coldiretti.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden