Dienstag, 25. Juni 2024

Baustoff-Produzent Torggler steigert Umsätze

Der Südtiroler Baustoff-Produzent Torggler hat im Vorjahr trotz eines eingetrübten Geschäftsklimas in der Bauwirtschaft seinen Umsatz steigern können. Dieser wuchs um rund 7 Prozent auf 39,2 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn (EBITDA) lag bei 2,8 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte.

Das Marlinger Unternehmen Torggler stellt technische Baustoffe her. - Foto: © torggler


„Das Umsatzwachstum zeigt eine aufsteigende Tendenz, was auf eine Markt- und Sortimentserweiterung und die Erschließung neuer Kundenkreise bzw. Sektoren zurückzuführen ist“, sagt Geschäftsführer Benno Pamer. Alleine in den vergangenen 5 Jahren hat das Unternehmen ein enormes Wachstum erlebt. Der Umsatz ist laut eigenen Angaben zwischen 2018 und 2023 um 75 Prozent gestiegen.

Benno Pamer, Geschäftsführer Torggler - Foto: © torggler



Torggler startete 1865 seine Tätigkeit in Meran und gilt mittlerweile als eines der erfahrensten Unternehmen, wenn es um die Herstellung von Baustoffen geht.


Der Hauptsitz befindet sich in Marling. Weitere Produktionsstandorte sind in Rieti (Italien) sowie in Polen. 2019 folgte eine weitere Niederlassung in Oberhaching bei München. Im vergangenen Jahr folgte mit der Eröffnung des neuen Logistikzentrums in Pergognaga bei Mantova ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung des Unternehmens.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden