Freitag, 8. Dezember 2023

Gewerkschaften wollen Achammer haben

Philipp Achammer soll Teil der nächsten Landesregierung sein. Dafür sprechen sich die Fachgewerkschaften Öffentlicher Dienst des CGIL/AGB sowie des Autonomen Südtiroler Gewerkschaftsbundes ASGB in einem Schreiben an Landeshauptmann Arno Kompatscher aus.

Philipp Achammer soll Teil der neuen Landesregierung, fordern die Gewerkschaften. - Foto: © DLife

Dass im Zuge der Bildung einer neuen Landesregierung die verschiedenen Interessensgruppen ihre Wünsche äußern, ist an und für sich nichts Neues. Neu ist allemal, dass sich diesmal auch 2 Gewerkschaften in einem Schreiben an den Landeshauptmann wenden und darin eine Lanze für Achammer brechen.

In dem von Karin Hofer (CGIL/AGB) und Karin Wellenzohn (ASGB) unterzeichneten Schreiben wird zunächst ausführlich die Wichtigkeit der Bildung im Land unterstrichen und was in den vergangenen Jahren in diesem Bereich alles umgesetzt worden ist.

„Wir erachten es als gewinnbringend für alle, Philipp Achammer weiterhin mit diesem Aufgabenbereich zu betrauen“, heißt es abschließend wörtlich.

Was Philipp Achammer selbst zur Bildung der neuen Landesregierung sagt, sehen Sie hier, im Gespräch mit STOL-Ressortleiter Arnold Sorg:

em/stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden