Donnerstag, 4. April 2024

Banküberfall: Täter mit 2000 Euro Beute weiterhin auf der Flucht

Es waren filmreife Szenen, die sich am gestrigen Mittwochmorgen in St. Ulrich abspielten. 2 Männer überfielen eine Sparkassenfiliale und flüchteten mit dem erbeuteten Geld – rund 2000 Euro. Die Täter befinden sich weiterhin auf der Flucht.

Die Sparkasse in St. Ulrich wurde überfallen. - Video: stol

Es ging alles sehr schnell. Die Räuber betraten die Bank kurz vor 10 Uhr und bedrohten die Bankangestellten sowie einen Kunden mit einem Messer und einem Gewehr. Sie forderten die Herausgabe des Bargeldes, das ihnen die Schalterbeamten übergaben. Dabei soll es sich allerdings nur um 2000 Euro handeln.

Wie der einzige Kunde, der sich zum Zeitpunkt des Überfalls in der Bank befand, fühlte, lesen Sie hier.

Die Täter sollen nach Verlassen der Bank mit einem gestohlenen Mercedes in Richtung St. Christina davongefahren sein. Dort ließen sie das Auto in der Nähe des Hotels „Diamant“ zurück und wechselten vermutlich das Fahrzeug.

Straßensperre und Kontrollen aus der Luft

Auf allen Straßen, die aus dem Tal hinausführen, wurden unverzüglich Straßensperren errichtet. Auch bei den Auffahrten auf die Brennerautobahn in Bozen Nord und in Klausen kontrollierten Carabinieri, Staatspolizei, Finanzpolizei und Ortspolizei jedes Fahrzeug. Kontrolliert wurde auch aus der Luft: Ein Hubschrauber der Finanzpolizei kreiste über Gröden und hielt Ausschau nach den flüchtigen Tätern.

Noch konnten die beiden Bankräuber nicht geschnappt werden, die Carabinieri und ein Großaufgebot der Polizei ist ihnen aber auf den Fersen.

stol/d

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden