Mittwoch, 3. April 2024

Banküberfall in Gröden: Wo sind die Täter? – Video

Zu einem Banküberfall ist es am Mittwochvormittag in St. Ulrich in Gröden gekommen. 2 bewaffnete und vermummte Personen haben die Sparkasse überfallen. Die Täter sind flüchtig.

Alle Zufahrten nach Gröden sind großflächig abgesperrt und bei den Einfahrten der Brennerautobahn wird blockmäßig kontrolliert. - Video: stol

Es war kurz vor 10 Uhr, als die Tat passierte: Ersten Informationen zufolge haben 2 vermummte und bewaffnete Personen die Sparkasse am Antoniusplatz in St. Ulrich überfallen und dabei eine unbestimmte Geldmenge erbeutet.

Foto: © teo



Ob Personen zu Schaden gekommen sind, ist noch unklar.

Foto: © teo



Die beiden Täter sind daraufhin mit einem Auto geflüchtet. Es soll sich um einen gestohlenen Mercedes handeln. Das Fluchtauto wurde kurze Zeit später zwischen St. Ulrich und St. Christina nahe dem Hotel „Diamant“ gefunden. Von den Tätern fehlt aber weiterhin jede Spur.

Foto: © teo



Alle Zufahrten nach Gröden sind großflächig abgesperrt und bei den Einfahrten der Brennerautobahn wird blockmäßig kontrolliert.



Foto: © teo





Die Finanzpolizei ist mit einem Helikopter auf Tätersuche.

Matthias (Name von der Redaktion geändert) war der einzige Kunde in der Sparkasse in St. Ulrich, als diese am Vormittag plötzlich überfallen wurde. Wir haben mit ihm über die dramatischen Minuten gesprochen und einige interessante Details über die Bankräuber herausgefunden.

STOL hält Sie auf dem Laufenden.

teo/sor

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden