Mittwoch, 5. Juni 2024

Leifers: Mann randaliert und zerschlägt mit Kopf eine Autoscheibe

Kürzlich hat ein 18-jähriger Mann aus Tunesien die Anwohner der Fraktion Steinmannwald aus ihrem Schlaf geläutet und anschließend bedroht. Danach hat er mit seinem Kopf die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen und sich dabei verletzt. Der Störenfried wurde ins Krankenhaus gebracht und zu einer Bewährungsstrafe von 4 Monaten verurteilt.

Als die Beamten eintrafen, sahen sie sich gezwungen, Verstärkung anzufordern: Zu aggressiv sei der 18-jährige Mann aus Tunesien gewesen. - Foto: © Carabinieri

In der Nacht auf den heutigen Dienstag wurden die Carabinieri in die Aldo-Moro-Straße nach Leifers gerufen: Ein offensichtlich unter Drogen stehender Mann hat an den Türen der Anwohner der Fraktion Steinmannwald geläutet und sie so um ihren Schlaf gebracht. Als die Anrainer den Störenfried konfrontierten, begann dieser, sie zu bedrohen. Diese alarmierten die Carabinieri.

Mit Kopf Heckscheibe zerschlagen

Als die Beamten eintrafen, sahen sie sich gezwungen, Verstärkung anzufordern: Zu aggressiv war der 18-jährige Mann aus Tunesien. Er begann, mit seinem Kopf auf Autoscheiben einzuschlagen, bis er schließlich die Heckscheibe eines Fahrzeugs zerschlug und sich verletzte.

Nachdem die Beamten den Störenfried gefasst hatten, brachten sie ihn ins Krankenhaus Bozen und nahmen ihn fest. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten auf Bewährung verurteilt. Seine Aufenthaltsgenehmigung wird überprüft.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden