Mittwoch, 3. Januar 2024

Ein Tritt ins Gesicht: 34-Jähriger in Meran von Burschen attackiert

5 Stiche auf der Stirn waren nötig, um einen 34-Jährigen zu verarzten, der in der Neujahrsnacht in Meran von 3 oder 4 jungen Männern attackiert worden ist.

Als der 34-Jährige zu den Burschen sagte, sie sollten aufhören, geparkte Räder zu beschädigen, traf ihn schon ein Tritt ins Gesicht. - Foto: © shutterstock

Der Vorfall wurde erst jetzt bekannt und dauerte nur wenige Sekunden. Die Tageszeitung „Alto Adige“ schreibt, er habe sich in der Innerhoferstraße gegen 2 Uhr nachts ereignet.

Das spätere Opfer war aus dem Saal des dortigen Jugendzentrums, getreten, um eine Zigarette zu rauchen. Einige Familien hatten das Zentrum für eine Silvesterfeier gemietet. Der 34-Jährige bemerkte bei seiner Zigarettenpause eine kleine Gruppe von jungen Burschen – 3 oder vielleicht 4 –, die gegen abgestellte und an Ständern befestigte Fahrräder traten und diese beschädigen.

Instinktiv griff der Mann ein und wies die Burschen an, damit aufzuhören. Einer von ihnen attackierte den 34-Jährigen daraufhin mit einem Tritt ins Gesicht. Weitere Schläge folgten. In Sekunden war alles vorbei. Die kleine Gruppe verschwand, während der Angegriffene sich in der Notaufnahme des Meraner Krankenhauses ärztlich versorgen lassen musste. Die Carabinieri ermitteln.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden