Freitag, 20. Oktober 2023

Brixen: Gleich 2 Unfälle auf der Autobahn – 12 Verletzte

Auf der Nordspur der Brennerautobahn bei Brixen ist es am Freitagmittag innerhalb von nur wenigen Hundert Metern zu gleich 2 Verkehrsunfällen gekommen. Insgesamt 12 Personen wurden dabei verletz – eine davon schwer.

Der Fahrer des Lkw blieb in seinem Fahrzeug eingeklemmt. - Foto: © FF Brixen

Zu dem ersten Unfall kam es um etwa 12.50 Uhr auf der Nordspur bei Kilometer 35 unweit des Stausees bei Franzensfeste. Ein Lkw fuhr dort auf einen Reisebus, der mit 40 Passagieren in Richtung Norden unterwegs war, auf und drückte gleichzeitig einen Pkw gegen die Leitplanken.

Foto: © FF Brixen



Unmittelbar danach kam es nur wenige Hundert Meter entfernt zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen 2 Pkw.

Lkw-Fahrer von Wehrleuten befreit

Der Fahrer des Lkw blieb in der Folge des Unfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Er wurde schwer verletzt vom Notarzthubschrauber Aiut Alpin ins Bozner Krankenhaus geflogen.

10 Passagiere des Reisebusses wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei dem Auffahrunfall zwischen den beiden Pkw wurde eine Person leicht verletzt.

Foto: © FF Brixen



Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Sanitäter des Weißen Kreuzes zur Kontrolle in die Krankenhäuser von Brixen bzw. Sterzing eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Vahrn und Brixen kümmerten sich um die Absicherung und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Im Einsatz standen zudem die Behörden und die Autobahnmeisterei.

pho

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden