Donnerstag, 30. Mai 2024

Bozen: Wiederholungstäter bei Diebstahl in „Zara“-Filiale erwischt

Am Dienstag hat ein vorbestrafter Palästinenser offenbar versucht, Kleidung aus der „Zara“-Filiale in der Bozner Museumsstraße zu entwenden. Als ihn die Beamten kontrollierten, stellten sie Diebesgut aus unterschiedlichen Geschäften sicher.

Die Polizei brachte den Wiederholungstäter auf die Quästur und zeigte ihn wegen wegen erschwerten und fortgesetzten Diebstahls an. - Foto: © pir

Ein Sicherheitsbeamter eines Kleidungsgeschäfts hatte am Dienstagnachmittag einen mutmaßlichen Dieb ins Visier genommen, nachdem der Mann mit zahlreichen Artikeln und einer großen Tasche in einer Umkleidekabine verschwunden war und diese anschließend mit weniger Kleidungsstücken verlassen hatte, heißt es in einer Aussendung der Quästur.

Diebesgut aus unterschiedlichen Geschäften sichergestellt

Als der Mann aus Palästina das Geschäft in der Museumsstraße verlassen wollte, habe die elektronische Warensicherung ausgelöst. Daraufhin alarmierte der Mitarbeiter der „Zara“-Filiale die Polizeibeamten. In seiner großen Tasche stellten diese Kleidungstücke aus unterschiedlichen Geschäften sicher – alle mit Etikett.

Der unter anderem wegen Diebstahls, Widerstand gegen einen Beamten, unerlaubten Waffenbesitzes und Drogenhandels vorbestrafte Mann wurde von den Polizeibeamten auf die Quästur gebracht und wegen erschwerten Diebstahls angezeigt.

mir

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden