Montag, 22. Juli 2024

Bozen: Junger Mann von Bekanntem angegriffen und ausgeraubt

Ein Mann aus Gambia ist am Wochenende offenbar mit einem Pfefferspray angegriffen und überfallen worden – von seinem Landsmann und Bekannten. Der mutmaßliche Wiederholungstäter ist daraufhin angezeigt und vom Quästor ausgewiesen worden.

Am Samstagmorgen erreichte die Quästur ein Notruf: Ein junger Mann war von einem Bekannten angegriffen und ausgeraubt worden. - Foto: © Quästur

Am Samstagmorgen erreichte die Bozner Quästur ein Notruf: Ein junger Mann aus Gambia hatte 200 Euro behoben; daraufhin soll ihn ein Bekannter in der Trientstraße mit einem Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt haben, heißt es in einer Aussendung der Quästur.

Wiederholungstäter ausgewiesen

Dank der genauen Täterbeschreibung gelang es den Polizisten, den mutmaßlichen Übeltäter zu identifizieren und ausfindig zu machen: Einen 22-Jährigen aus Gambia, mit zahlreichen Vorstrafen auf dem Kerbholz. Außerdem war in der Vergangenheit bereits ein Verbot gegen den Mann erlassen worden, sich in Bozen aufzuhalten.

Der 22-Jährige wurde wegen Raubes, Körperverletzung und weil er gegen das Aufenthaltsverbot verstoßen hatte, angezeigt. Zudem hat Paolo Sartori gegen den mutmaßlichen Wiederholungstäter ein Ausweisungsdekret erlassen; er wurde ins Abschiebezentrum nach Görz gebracht.

mir

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden