Montag, 13. Mai 2024

Bozen: 25-Jähriger bedroht Supermarkt-Mitarbeiter

Am Wochenende wurde gegen einen vorbestraften Mann aus Marokko ein Ausweisungsbescheid verhängt: Er hat in einem „Eurospin-Supermakt“ in Bozen Lebensmittel entwendet und einen Mitarbeiter bedroht.

Ein 25-Jähriger hat in einem „Eurospin-Supermakt“ in Bozen Lebensmittel entwendet und einen Mitarbeiter bedroht. - Foto: © pir

Am Samstagabend wurden die Beamten der Quästur von Bozen in die Dalmatien-Straße gerufen, nachdem ein Notruf eingegangen war: Ein 25 Jahre alter Mann aus Marokko hat versucht, Lebensmittel aus einem Supermarkt zu stehlen. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, bedrohte er einen Angestellten, der den Diebstahl beobachtet hatte, heißt es in einer Aussendung der Quästur.

Der Mann wurde auf die Quästur gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er mehrfach vorbestraft und in Bozen ansässig ist. Zudem hatte er um eine Erneuerung seiner Aufenthaltsgenehmigung angesucht. Er wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.

Ausweisungsbescheid verhängt

Aufgrund des Vorfalls im „Eurospin-Supermarkt“ hat Quästor Paolo Sartori die Erneuerungs-Prozedur aufgehoben und gegen ihn einen Ausweisungsbescheid verhängt. Sollte der Mann aus Marokko nicht innerhalb von 14 Tagen Italien verlassen, wird er in ein Abschiebezentrum in seinem Heimatland überstellt.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden