Montag, 5. August 2024

Neuer Präsident des Regionalen Komitees der Jungunternehmer

Kürzlich fand am Sitz der Confindustria in Trient das Treffen der Direktivräte der Jungunternehmer im Unternehmerverband Südtirol und in der Confindustria Trient statt. Dabei wurde Francesco Orefice zum neuen Präsidenten des gemeinsamen Komitees der Jungunternehmer des Trentino-Südtirols gewählt.

Die Jungunternehmer aus Südtirol und dem Trentino bei der gemeinsamen Veranstaltung (1.v.l. Gianluca Melani, daneben Melanie Pernthaler, .8.v.l. Francesco Orefice). - Foto: © Confindustria

Francesco Orefice (Dial Funghi Srl), der auch Präsident der Jungunternehmer der Confindustria Trient ist, wurde einstimmig zum Nachfolger von Gianluca Melani (Wide Group AG) aus Bozen gewählt. Melani ging in seinem Bericht auf die 3 Jahre seiner Amtszeit ein, den Einsatz auf lokaler und nationaler Ebene, auch in Zusammenarbeit mit den Gruppen der Jungunternehmer aus anderen italienischen Regionen.

Netzwerk unter Jungunternehmern stärken

Der neugewählte Präsident Francesco Orefice zeigte sich dankbar für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Mein zentrales Anliegen ist es, das Netzwerk unter den Jungunternehmern weiter zu stärken und auszubauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch gemeinsame Ideen und innovative Projekte einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung unserer Region leisten können.“

In komplexer Welt ist Zusammenarbeit unabdingbar

„In einer Welt, die uns vor immer komplexere Herausforderungen stellt, ist die Zusammenarbeit von zentraler Bedeutung, um diese gemeinsam anzugehen und zu bewältigen. Vor diesem Hintergrund ist der Austausch zwischen den Gruppen der Jungunternehmer aus Südtirol und dem Trentino sehr wertvoll“, so Melanie Pernthaler (Selectra AG), Präsidentin der Gruppe der Jungunternehmer im Unternehmerverband Südtirol abschließend.

lpa

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden