Das neu lancierte Projekt nennt sich „you buy, we deliver“. Der Versand der Ware erfolgt über eine lokale Logistikfirma, was den Einzelhändlern erhebliche Vorteile biete, so der hds. Die Geschäfte brauchen nur die Daten des Kunden zu erfassen, und um den Rest, von der Abholung der Ware im Geschäft bis zur Auslieferung und Sendung des Pakets, kümmert sich die Logistikfirma.
Die Abholung erfolgt in ganz Südtirol, während der Versand in alle 27 Mitgliedsstaaten der EU sowie in 14 weiteren Ländern möglich ist.
„Zudem werden die Handelstreibenden sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Verwaltung des Versandvorgangs befreit, da der gesamte Prozess für diese schnell und einfach zu handhaben ist.“ So können sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, betont Moser.
„Mit diesem neuen Service garantieren wir ein stressfreieres Einkaufserlebnis. Sowohl Kunden als auch Händler sind damit insbesondere wegen der Bequemlichkeit, Zeitersparnis und Schnelligkeit zu begeistern“, resümiert abschließend hds-Präsident Philipp Moser.