Montag, 9. September 2024

MUT-Foundation unterstützt rheumakranke Kinder

Grund zur Freude gibt es bei den „Rheuma-Kids“, der Vereinigung rheumakranker Kinder und ihrer Familien in der Rheuma-Liga. Die „MUT-Foundation“ unterstützt mit einer großzügigen Spende die Aktivitäten der „Rheuma-Kids“.

(von links) Gianluca Boscarol, Alessandro Failo, Bernd Raffeiner, Peter Rech, Günter Stolz und Birgit Kaschta. - Foto: © Rheuma-Liga Südtirol

Die Sprecherin der „Rheuma-Kids“, Birgit Kaschta und der Präsident der Rheuma-Liga, Günter Stolz, sprachen dem Präsidenten der MUT-Foundation, Peter Rech, Dank und Anerkennung für die jahrelange Unterstützung aus.

Europaweit einzigartige Kooperation

„Nur dank dieser Zuwendung können wir ein Projekt mit dem Kinderpsychologen, Dr. Alessandro Failo, umsetzen. Im Rahmen einer europaweit einzigartigen Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendrheumatologen und Leiter der Kinderrheumaambulanz, Dr. Bernd Raffeiner, dem Kinderarzt, Dr. Gianluca Boscarol und dem Kinderpsychologen, Dr. Alessandro Failo, werden unsere rheumakranken Kinder bestmöglich versorgt“, erklären die Sprecherin der Rheuma-Kids, Birgit Kaschta und der Präsident der Rheuma-Liga, Günter Stolz, in einer Aussendung.

Spende erleichtert Betroffenen den Alltag

„Mit der Spende der MUT-Foundation konnte auch die Kinderrheumaambulanz kindgerecht gestaltet werden. All das trägt dazu bei, den betroffenen Kindern ihr Leben mit der Krankheit zu erleichtern. Die Spende der MUT-Foundation bestärkt uns darin, unseren Weg beharrlich weiterzugehen und unser Bestes für die rheumakranken Kinder und ihre Eltern zu geben. Gemeinsam sind wir stark“, so Kaschta und Stolz abschließend in der Aussendung.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden