Freitag, 4. Oktober 2024

Der Benefizwein Lumina hat nun ein Gesicht

6 Etikettenentwürfe, welche eine Fachjury ausgewählt hatte, standen zur Wahl. Die „Dolomiten“-Leser und die Hörer von „Südtirol 1“ und „Radio Tirol“ haben fleißig abgestimmt und sind zu einem Ergebnis gekommen. Der Entwurf von Julia Unterhauser konnte sich mit einem knappen Vorsprung durchsetzen, wobei alle Entwürfe viele Stimmen erzielt haben.

: So sieht der „Südtirol hilft“-Benefizwein „Lumina 2024“ aus. Kaspar Platzer von der Kellerei Meran und Heiner Feuer von Südtirol-hilft freuen sich über die elegante Etikette.

Knapp über 25 Prozent der Stimmen sind für die Gewinneretikette von Julia Unterhauser abgegeben worden. „Das Bild soll strahlen und Licht und Hoffnung vermitteln“ gibt sich Julia Unterhauser glücklich und meint „auch wenn es in schlimmen Situationen noch so aussichtslos scheinen mag, gibt es irgendwo Hilfe, daher war es mir ein großes Anliegen einen grafischen Entwurf für diese Benefizaktion einzusenden“.

Julia Unterhauser aus Eppan hat mit ihrem aussagestarken Entwurf die Leute begeistern können



„Alle 6 Entwürfe hätten gut gepasst und hätten verwendet werden können. Diese Etikette passt hervorragend zu unserem Wein, der damit ein klares Gesicht bekommt“, äußert sich Kaspar Platzer, Obmann der Kellerei Meran und fügt hinzu „Wir werden nun die Cuvée aus Merlot und Lagrein abfüllen und die Flaschen etikettieren.“ Der Verkaufsstart ist für Anfang November geplant, sodass Interessierte genügend Zeit haben, sich mit diesem besonderen Tropfen bis Jahresende einzudecken.

„Dieser spezielle Wein ist nur bis Weihnachten im Verkauf. Damit wird er zu einer wahren Rarität, außerdem macht er doppelt Freude: dem Beschenkten und den Menschen, denen mit dem Erlös geholfen werden kann“, erklärt Heiner Feuer, Präsident von „Südtirol hilft“. Der Reinerlös aus dem Verkauf wird an Südtirol hilft überwiesen.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden