Donnerstag, 10. Oktober 2024

Das Original: „Radius – Südtirols Top 100“

Heute erscheint zum 21. Mal die „Radius“-Sonderausgabe „Südtirols Top 100“. Darin werden die Umsätze der größten Unternehmen Südtirols mit jenen aus Trient und Nordtirol verglichen: Im ersten Jahr nach der Corona-Pandemie haben sich die Umsätze in allen Regionen stabilisiert, was zu einem soliden Gesamtwachstum von rund 1,9 Prozent der Wirtschaftsleistung geführt hat.

Die aktuelle „Radius“-Ausgabe „Südtirols Top 100“ gibt es heute in Ihrer „Dolomiten“ am Kiosk sowie im Postversand an ausgewählte Adressen.

Die Top-100-Liste umfasst Unternehmen mit Umsätzen zwischen 54 Millionen und 2,7 Milliarden Euro. Ergänzend dazu gibt es eine detaillierte Branchenwertung, in der 25 verschiedene Sektoren – von Aufstiegsanlagen bis Versicherungen – mit den 15 besten Firmen vertreten sind.

Diese Übersicht ist besonders interessant, da viele erfolgreiche Südtiroler Unternehmen in Nischenmärkten und im Export tätig sind, obwohl sie unter der Umsatzgrenze von 54 Millionen liegen. Neben den Gesamtleistungswertungen werden auch Listen zu Steueraufkommen, Wertschöpfung und Personalkosten veröffentlicht.

Abschied mit Erinnerungen

Chefredakteur Franz Wimmer, der seine Tätigkeit zum Jahresende beendet, blickt in der Redaktion auf die Höhepunkte aus 24 Jahren „Radius“-Geschichte (2001–2024) zurück.

Weitere Themen in dieser Ausgabe umfassen das Milliarden-Business um Taylor Swift und Berichte zu Sportereignissen wie der „Maratona dles Dolomites“ und dem Biathlon-Weltcup in Antholz.

Dies und vieles mehr lesen Sie in der aktuellen „Radius“-Ausgabe „Südtirols Top 100“, heute in Ihrer „Dolomiten“ am Kiosk sowie im Postversand an ausgewählte Adressen.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden