Donnerstag, 3. Oktober 2024

Bozen: Eine neue Anlaufstelle für Zöliakie-Betroffene

Die Zöliakie Vereinigung Südtirol (AIC) freut sich über einen neuen Vereinssitz: Er liegt in der Bozner Reschenstraße. Kürzlich wurden die Räumlichkeiten feierlich eröffnet. „Sie stellen einen wichtigen Meilenstein dar, der den Beginn einer neuen Ära der Zusammenkunft und des Austausches kennzeichnen soll“, heißt es dazu in einer Aussendung.

Bei der feierlichen Banddurchschneidung in der Reschenstraße 115 in Bozen: Landesrat Hubert Messner und Walter Zambaldi von der Stiftung Südtiroler Sparkasse (Zweiter und Dritter von links).

Die neuen Räume bieten mehr Platz. Sie sollen zur Anlaufstelle für alle Betroffenen und Interessierten werden.

An der Eröffnung nahmen viele Gäste teil, darunter auch der Landesrat für Gesundheit und Prävention, Dr. Hubert Messner. In seinen Grußworten erinnerte er an die Gründung des Vereins vor mehr als 30 Jahren und stellte auch dar, wie sich die Freiwilligenarbeit seither in diesem Bereich entwickelt hat.



Walter Zambaldi, Vizepräsident der Stiftung Südtiroler Sparkasse, die das Projekt gefördert hat, durchschnitt das Band bei der Eröffnung gemeinsam mit Landesrat Messner.

Die Vereinigung hofft auf viele Besucher und reges Interesse. Als Präsidentin von AIC wirkt Claudia Elisabeth Pfeifer, im Vorstand arbeiten Roland Kratter, Annalisa Aversa, Katia Paolillo, Alex Zanolini, Karin Perathoner und Chiara Montali mit.

Mehr Infos im Netz: aicbz.celiachia.it

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden