Mittwoch, 15. Mai 2024

Ahrntal und Prettau: Hand in Hand für ein „Sauberes Dorf“

Auch in diesem Jahr luden die Gemeinden Ahrntal und Prettau in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Ahrntal, dem Schulsprengel Ahrntal und den Freiwilligen Feuerwehren wieder alle Dorfbewohner zur gemeinsamen Aktion „Sauberes Dorf“ ein, mit dem Ziel, illegaler Müllablagerung Einhalt zu gebieten.

Zahlreiche „kleine“ und große Dorfbewohner trafen sich im April und Mai zur gemeinsamen Sammelaktion „Sauberes Dorf“ in Ahrntal und Prettau - Foto: © TV Ahrntal

Viele fleißige Hände trugen auch heuer wieder zu Verschönerung der Dörfer im Ahrntal, am 13. April und in Prettau, am 11. Mai dieses Jahres, bei.

Verlosung und „Marende“ für alle Teilnehmer

Tatkräftige Unterstützung entlang der Bachufer erhielt die Aktion auch von den Fischern und Feuerwehren. Als kleine Anerkennung für die Bereitschaft zur Mithilfe wurde allen Teilnehmern eine kleine „Marende“ angeboten. Außerdem wurden unter ihnen durch den Tourismusverein Ahrntal verschiedene Preise und Gutscheine verlost.

Illegale Müllentsorgung in Ahrntal und Prettau nach wie vor ein Problem

Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Dorfbewohner sich darum bemühten, ihre Abfälle fachgerecht zu entsorgen. Leider fand man auf der Aktion aber auch sehr viel illegal entsorgten oder unachtsam weggeworfenen Müll; darunter auch sehr viele unsachgemäß entsorgte Säckchen von Hundekot.

Organisatoren bedanken sich bei fleißigen Kindern

Über die heutige Presseaussendung bedanken sich die Organisatoren der Aktion „Sauberes Dorf“ bei allen aktiven Mitwirkenden – speziell aber bei den fleißigen Kindern, die an den Aufräumaktionen mit beteiligt waren. „Nun kann im Ahrntal und Prettau wieder auf ein sauberes und gepflegtes Dorfbild gezählt werden.“, heißt es im Wortlaut der Organisatoren.

stol/nt

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden