Donnerstag, 28. März 2024

„Wichtig ist es, das Publikum nicht zu unterschätzen“

„Ein so langes Filmfestival ist eigentlich unüblich“, sagte der Präsident des Filmclubs Bozen Luigi Loddi bei der Vorstellung der 37. Edition von „Bolzano Film Festival Bozen“. „Wir haben uns heuer für 10 Tage mit 2 Wochenenden dazwischen entschieden.“ So sei es für viel mehr Menschen möglich, das Festival mit dem umfangreichen Programm zu genießen. Denn Kino sei wieder attraktiv, die Zahlen sprechen für sich: „2023 wurden 52 Prozent mehr Tickets als 2022 verkauft.“

Die 37. Ausgabe spiegelt die Entwicklung eines Profils wider, das sich seit der Ausgabe 2023 – der ersten unter der künstlerischen Leitung von Vincenzo Bugno – herauskristallisiert hat und das die Region, das Gebiet und die umliegenden Territorien als Inspirationsquelle, als Idee betrachtet. - Foto: © filmclub Bozen









eva