Freitag, 13. September 2024

Zu lange Wartezeiten in Notaufnahme: 83-Jährige rastet aus

Es war ein ungewöhnlicher Vorfall, der sich vor 2 Tagen in der Notaufnahme des Bozner Krankenhauses abspielte. Eine 83-jährige Frau wurde angezeigt, nachdem sie in der Notaufnahme die Fassung verlor.

Die Polizei im Krankenhaus Bozen musste einschreiten, um die aufgebrachte 83-Jährige zur Vernunft zu bringen. - Foto: © Quästur Bozen

Der kuriose Vorfall ereignete sich am vergangenen Mittwochnachmittag, als eine scheinbar harmlose 83-jährige Frau aus Bozen im Krankenhaus plötzlich auf die Barrikaden ging.

Die ältere Dame, die im Krankenhaus auf die Ergebnisse einiger klinischer Analysen wartete, regte sich über die ungerechtfertigte Wartezeit auf und forderte eine schnellere Behandlung. Daraufhin begann sie lauthals zu schreien und die diensthabende Ärztin in der Notaufnahme öffentlich zu beleidigen.

Sie warf der Ärztin vor, faul zu sein und ihren Job nicht ordentlich zu machen. Auch das übrige medizinische Personal konnte die wütende ältere Frau nicht beruhigen.

Polizei muss eingreifen

Rund 20 Minuten lang blockierte sie eine Ambulanz in der Notaufnahme und beschimpfte und beleidigte die Ärztin, die sie untersuchte. Da sich die 83-Jährige nicht zur Ruhe bringen ließ, wurden die Beamten der Staatspolizei aus ihrem Büro im Bozner Krankenhaus angefordert.

Diesen gelang es dann, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die aufgebrachte 83-jährige Frau erhielt eine Anzeige wegen Beleidigung sowie Störung eines öffentlichen Dienstes.

jno

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden