Dienstag, 23. Mai 2023

Vilpian: 500er und Bus bei der Talstation der Möltner Bahn zusammengeprallt

Kurz vor 7.30 Uhr ist auf der Hauptstraße in Vilpian, nahe der Talstation der Möltner Seilbahn, ein Unfall passiert: Ein Bus der Linie Bozen–Meran und ein Auto vom Typ Fiat 500 sind zusammengestoßen. 4 Personen – darunter die Autolenkerin – sind verletzt.

Der weiße Fiat 500 war von der Talstation der Möltner Seilbahn kommend auf die Hauptstraße eingebogen: Die Busfahrerin konnte nicht mehr ausweichen. - Foto: © FF Vilpian

An der Stelle, wo der Unfall passiert ist, zweigt eine Nebenstraße von der Talstation der Möltner Seilbahn in die Hauptstraße ein. Von dort war die Lenkerin des weißen Fiat 500 gekommen. Der Linienbus Bozen– Meran kam auf der Hauptstraße gefahren. Er war in Richtung Meran unterwegs und hatte auch Schüler an Bord.

Die Busfahrerin soll ersten Informationen zufolge noch versucht haben auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber offenbar nicht mehr verhindern: Der Fiat touchierte den Bus an der Vorderseite. Die Carabinieri ermitteln den genauen Unfallhergang.

Foto: © FF Vilpian



Der Zusammenstoß dürfte einigermaßen heftig gewesen sein: Die beiden Fahrzeuge wurden beschädigt, wie die Bilder der Unfallstelle zeigen.

Foto: © FF Vilpian



Sowohl die Fahrerin des Fiat als auch 3 Personen im Bus wurden verletzt: 2 Personen sollen ersten Informationen mittelschwere Verletzungen davongetragen haben, 2 leichte. Alle Verletzten wurden ins Bozner Krankenhaus gebracht.



Die Freiwilligen Feuerwehren von Vilpian und Terlan wurden alarmiert, ebenso das Weiße Kreuz Terlan und der Notarzt. Bei der Alarmierung hatte es geheißen, eine Person sei im Fahrzeug eingeklemmt – wie sich herausstellte, war lediglich die Tür des Busses blockiert, sodass sich dessen Fahrerin nicht selbst befreien konnte.

kn

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden