Mittwoch, 11. September 2024

VIDEO | Furkel: Betonmischer in Vollbrand – mutiger Lenker verhindert Schlimmeres

Die Freiwilligen Feuerwehren von Enneberg und St. Vigil sind kurz nach 13 Uhr zu einem Brandeinsatz am Furkelpass ausgerückt: Als sie dort eintrafen, stand ein Betonmischer bereits in Vollbrand. Der mutige Lkw-Fahrer hatte den Brand bemerkt und war dennoch einige Meter weitergefahren – um ein Übergreifen der Flammen auf die Bäume zu verhindern.

Ein Betonmischer ist komplett ausgebrannt. - Video: stol


Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Betonmischer gegen 13 Uhr auf der Straße, die vo,m Furkelpass zum Kronplatz führt, Feuer. Nach der Alarmierung rückten die Freiwilligen Feuerwehren von Enneberg und St. Vigil zur Brandstelle.


Der Betonmischer brannte bereits lichterloh – verletzt wurde beim Brand laut Informationen der Einsatzkräfte niemand.


Nach etwa 1m,5 Stunden konnten die Wehrleute den Einsatz beenden. - Foto: © FF Enneberg



Nach etwa anderthalb Stunden konnten die Wehrleute den Einsatz beenden. Der Brand war gelöscht, am Betonmischer war jedoch Totalschaden entstanden.

Die Fahrerkabine ist völlig ausgebrannt. - Foto: © FF Enneberg

Lenker verhindert Schlimmeres

Wie die Einsatzkräfte in der Folge berichteten, hatte der betroffene Lenker des Betonmischers eine weise Entscheidung getroffen und großen Mut bewiesen.

Er habe nämlich selbst bemerkt, dass sein Fahrzeug brannte, habe aber nicht sofort angehalten, um auszusteigen.

Zumal er sich zu dem Zeitpunkt auf einem Abschnitt der Straße befand, der ein Stück durch den Wald fuhr, setzte er seine Fahrt noch einige Meter fort, ehe er sich in Sicherheit brachte. Er konnte damit ein Übergreifen der Flammen auf die Bäume verhindern.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden