Samstag, 29. Juni 2024

Vergewaltigung in Bozen: Suche nach 3 mutmaßlichen Tätern

In der Nacht auf Freitag vor einer Woche soll ein 29-Jähriger im Stadtzentrum von Bozen vergewaltigt worden sein. 3 Männer sollen ihn ergriffen, vergewaltigt und anschließend ausgeraubt haben. Nun gebe es dank der Aufzeichnung der Überwachungskameras erste Indizien zu den mutmaßlichen Tätern.

Die Carabinieri ermitteln auf Hochtouren. - Foto: © pir

Mit Pfefferspray hätten die 3 Männer den 29-Jährigen außer Gefecht gesetzt und anschließend geschlagen, vergewaltigt und ausgeraubt, berichtet die Tageszeitung „Alto Adige“. Passiert sei es in der Nähe des Bahnhofs gegen 2 Uhr, wo es zu der Zeit menschenleer war.

Wie berichtet, soll sich der 29-Jährige auf dem Nachhauseweg befunden haben, als die Tat passierte. Zuvor hatte er ersten Informationen zufolge den Abend mit Freunden in einem Lokal im Stadtzentrum verbracht.

2 Männer sollen bereits identifiziert worden sein

Nach mehreren Minuten hätten ihn die Angreifer laufen lassen. Er sei daraufhin in ein nahe gelegenes Hotel geflohen, wo ihm umgehend geholfen wurde und die Rettungskräfte alarmiert wurden. Er wurde in das Krankenhaus von Bozen gebracht und blieb dort mehrere Tage. Erst vor wenigen Stunden soll der 29-Jährige entlassen worden sein.

Die Carabinieri ermitteln derweil auf Hochtouren. Dank der Zeugenaussage des Opfers und der Überwachungsvideos sollen sie bereits 2 mutmaßliche Täter identifiziert haben, so der „Alto Adige“. Die Ermittler halten sich aber noch bedeckt.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden