Sonntag, 1. Oktober 2023

Milland: Fußgänger überfahren – Autopsie bringt überraschende Wende

Im Todesfall Bernhard Maier hat das Autopsieergebnis für eine überraschende Wende gesorgt: Im April war der Senior in Milland von einem Pkw im Rückwärtsgang überfahren worden. Wie nun bekannt wurde, war der 80-Jährige aber bereits tot, als ihn der Pkw überrollte.

Ein Bild der Unfallstelle in Milland. - Foto: © hof

Anfang April sorgte ein Unfall in einer Wohnsiedlung in Milland für Aufsehen: Dabei hat der 80-jährige Bernhard Maier auf tragische Weise sein Leben verloren. Direkt vor einer engen Garageneinfahrt wurde er von einem rückwärtsfahrenden weißen Pkw erfasst. Die Einsatzkräfte waren sofort zur Stelle, aber für den 80-Jährigen, der in Brixen vor allem als Drehorgelspieler auf dem Weihnachtsmarkt bekannt war, kam jede Hilfe zu spät.

Bekannt war Bernhard Maier in Brixen und darüber hinaus vor allem als Drehorgelspieler auf dem Brixner Weihnachtsmarkt. - Foto: © uri



In Zuge des Unfalls hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Diese wurden nun abgeschlossen und entlasten die Fahrerin des Unfallwagens, wie die Tageszeitung „Alto Adige“ berichtet.

Maier war bereits vor dem Unfall tot

Das Autopsieergebnis habe bestätigt, dass Maier bereits tot war, als er von dem Pkw überrollt wurde. Er hat demnach einen plötzlichen Herzstillstand erlitten.

Dieser Befund stützt auch die Angaben der Fahrerin, die erklärte, dass die Parksensoren ihres Wagens sie nicht vor dem Mann hinter dem Auto gewarnt hätten. Dies rührt daher, dass Maier bereits tot am Boden lag, als sie den Rückwärtsgang einlegte.

Nach dem Unfall stand die Fahrerin unter Schock und musste medizinisch versorgt werden. Das Verfahren gegen sie wird nun eingestellt.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden