Montag, 9. September 2024

Unfall im Tunnel bei Albions: Grödner Straße gesperrt – 2 Verletzte

Zu einem Unfall zwischen 2 Motorrädern, einem Bus und einem Pkw kam es am Montag kurz vor Mittag im Tunnel bei Kilometer 2,9 auf der Grödner Straße bei Albions. Glücklicherweise forderte der Verkehrsunfall „nur“ 2 Leichtverletzte. Indes musste die Grödner Straße im entsprechenden Abschnitt in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Glück gehabt: Nachdem er einen Bus touchiert hatte, stürzte ein Biker im Tunnel auf der Grödner Straße und rutschte unter einen Pkw – der Motorradfahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu. - Foto: © FF Klausen

Von:
Michele Manca
Um 11.47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Albions alarmiert. 3 Einsatzfahrzeuge und 7 Wehrleute eilten zur Unfallstelle. Es handelte sich dabei um Kilometer 2,9 der Grödner Straße bei Albions – in einem Tunnel.

Freiwillige Feuerwehren und Weißes Kreuz eilten unverzüglich zur Unfallstelle im Tunnel. - Foto: © FF Klausen




Ersten Informationen zufolge soll ein Biker aus ungeklärter Ursache einen Bus touchiert haben. Dabei verlor der Biker die Kontrolle über sein Motorrad, kam zu Sturz und rutschte unter einen Pkw.


Leicht touchiert hat der Biker den Bus wohl nicht – an der Fahrzeugseite ist eine Delle erkennbar. - Foto: © FF Albions

Glimpflicher Ausgang: 2 Leichtverletzte

Gleichzeitig soll ein zweiter Motorradfahrer zu Sturz gekommen sein. Glücklicherweise wurden die beiden Biker nur leichtverletzt.

2 Motorräder waren in den Unfall involviert – der Tunnel musste für den Verkehr gesperrt werden. - Foto: © FF Klausen



Zur Unfallstellen eilten auch Weißes Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr Klausen und die Carabinieri, die die Erhebungen zum Unfall aufgenommen haben.

Die Grödner Straße bleibt an der betroffenen Stelle gesperrt, eine Umleitung wurde Stand 12.30 Uhr noch nicht eingerichtet. Auch für den Bus gab es vorerst kein Vor und Zurück mehr – etwa ein Dutzend Passagiere mussten aussteigen und zu Fuß den Tunnel verlassen.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden