Dienstag, 21. Mai 2024

Trentino: Mann an Supermarktkasse niedergestochen

Im Suganertal (Valsugana) hat sich am gestrigen Montagnachmittag ein erschreckender Vorfall ereignet: Während er in der Schlange an der Kasse eines Supermarktes wartete, wurde ein 50-jähriger Mann niedergestochen. Er wird derzeit auf der Intensivstation behandelt. Die Carabinieri konnte den Angreifer festnehmen.

Das Motiv für den Angriff könnte mit Konflikten aus der Vergangenheit zusammenhängen. - Foto: © Shutterstock / shutterstock

Der Angriff ereignete sich in einem Supermarkt in Civezzano gegen 16.30 Uhr: Der 50-Jährige aus Caldonazzo wartete gerade an der Kasse, als plötzlich von hinten ein Mann mit einem Messer auf ihn losging und ihm in den Hals stach. So berichtet es die Nachrichtenagentur Ansa.

Das schwerverletzte Opfer wurde umgehend ins Krankenhaus Santa Chiara nach Trient gebracht. Dort ringen die Ärzte derzeit um das Leben des 50-Jährigen.

Den Carabinieri ist es gelungen den Angreifer festzunehmen. Dabei beschlagnahmten die Ermittler ein 15 Zentimeter langes Messer.

Zu seiner Identität ist bislang nichts bekannt. Laut Informationen der Nachrichtenagentur Ansa seien die beiden Männer miteinander bekannt gewesen. Das Motiv für den Angriff könnte mit Konflikten aus der Vergangenheit zusammenhängen.

pho

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden