Samstag, 6. April 2024

Tagesrückblick: 5 Meldungen in 2 Minuten

Im STOL-Tagesrückblick bieten wir Ihnen einen kurzen, kompakten Überblick über einige wichtige Meldungen des Tages.

Ein grausamer Femizid im Norden Athens erschütterte vergangene Woche Griechenland. - Foto: © Facebook/Kyriaki Griva

1. BILDER | Viel Glanz, Glamour und Trophäen bei der Sportgala

Im prunkvollen Ambiente des Meraner Kurhauses ging am Freitagabend die große Sporthilfe Gala über die Bühne. Dabei wurden die Sportlerin und der Sportler des Jahres gefeiert, aber nicht nur sie. Hier präsentieren wir die besten Schnappschüsse.

Bei den Damen gab es ein völlig neues Siegergesicht. - Foto: © Ognibeni/DLife

2. Außenminister Antonio Tajani für Wahlkampfauftakt in Bozen

Der italienische Außenminister Antonio Tajani ist heute in Bozen zu Gast. Er nahm dort an der Eröffnung des neuen Parteisitzes von Forza Italia teil. Gleichzeitig war es die Auftaktveranstaltung der Partei für den Europawahlkampf.

Außenminister Antonio Tajani war heute in Bozen zu Gast heute nach Bozen. - Foto: © DLife

3. Betrugsverdacht: Alex Mair nicht zum ersten Mal im Visier der Justiz

1996 hatte er seine Karriere als Skirennläufer beendet – am Donnerstag klickten für Alex Mair (53) aus Gossensaß in der Slowakei die Handschellen. Er wird verdächtigt, an der Spitze einer Vereinigung zu stehen, die einen großangelegten Betrug rund um Gelder aus dem Corona- Wiederaufbaufonds durchgeführt haben soll. Hier geht es zum Artikel.

Ein Bild aus früheren Jahren von Ex-Skirennläufer Alex Mair: Er wurde am Donnerstag in Bratislava (Preßburg) verhaftet. Der Verdacht: Er sei Kopf einer Organisation, die über 600 Mio. Euro unterschlagen haben soll. <?ZS?><?Uni SchriftStil="0" SchriftArt="QuadraatSans" SchriftGroesse="7pt" Vorschub="10,2pt" SchriftWeite="100ru" SatzArt="0"?><?TrVer?><?Uni Kapitaelchen="100ru"?><?_Uni?><?FW "2pt"?><?_Uni?><?ZA?> - Foto: © "D"

4. Kampfzone öffentlicher Raum: Bozen hat ein Sicherheitsproblem

„Täglich landen junge Männer in Bozen, deren Fach man nicht kennt, für das sie anscheinend die Kraft haben sollen.“ Ein Kommentar von „Dolomiten“-Redakteur Michael Fink.

Michael Fink: „Mit Drogen bekannter und noch unbekannter Art wird die Stadt seit geraumer Zeit richtiggehend überschwemmt.“ - Foto: © ÖA / jaidermartina

5. „Wir sind kein Taxidienst“ : Frau von Ex erstochen, während sie mit Polizei telefoniert

Ein grausamer Femizid im Norden Athens erschütterte vergangene Woche Griechenland. Eine junge Frau musste sterben. Sie wurde von ihrem Ex-Partner erstochen, der ihr auflauerte. All das spielte sich in unmittelbarer Nähe zu einer Polizeiwache ab, bei der die 28-Jährige eigentlich Schutz suchte. Doch kein Polizist kam ihr zu Hilfe.

Die 28-jährige Kyriaki Griva wurde von ihrem Ex-Partner erstochen. - Foto: © Facebook/Kyriaki Griva

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden