Mittwoch, 3. April 2024

Tagesrückblick: 5 Meldungen in 2 Minuten

Im STOL-Tagesrückblick bieten wir Ihnen einen kurzen, kompakten Überblick über einige wichtige Meldungen des Tages.

Zu einem Banküberfall ist es am Mittwochvormittag in St. Ulrich in Gröden gekommen. 2 bewaffnete und vermummte Personen haben die Sparkasse überfallen. - Foto: © teo

1. Banküberfall auf Sparkasse in St. Ulrich

Foto: © teo


Zu einem Banküberfall ist es am Mittwochvormittag in St. Ulrich in Gröden gekommen. 2 bewaffnete und vermummte Personen haben die Sparkasse überfallen. Die Täter sind flüchtig.

2. Banküberfall in Gröden: Einziger Kunde schildert die dramatischen Minuten

Foto: © teo


Matthias (Name von der Redaktion geändert) war der einzige Kunde in der Sparkasse in St. Ulrich, als diese am Vormittag plötzlich überfallen wurde. Wir haben mit ihm über die dramatischen Minuten gesprochen und einige interessante Details über die Bankräuber herausgefunden.

3. Afrika-Hoch bringt den Sommer nach Südtirol

Foto: © Matthias Rabensteiner


Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen ordentlich in die Höhe klettern: Ursache dafür ist ein Afrika-Hoch, dieses bringt überdurchschnittlich warme Luft, die weite Teile Europas überfluten wird, prophezeit Landesmeteorologe Dieter Peterlin. Der Weiße Sonntag (7. April) wird der wärmste Tag der Woche. Anfang nächster Woche könnten in Europa dann einige Temperaturrekorde für diese Jahreszeit fallen – davon geht Peterlin aus.

4. Paten erzählen: „Kuh Lilli war ausgemolken und sollte zum Schlachter“



Markus Sprenger erhält derzeit viel Unterstützung, Zuspruch und Solidarität für seinen Gnadenhof „Magmir“ in St. Valentin auf der Haide. Er schaut positiv in die Zukunft. Zahlreiche Personen haben sich für eine Tierpatenschaft bei ihm gemeldet. Im STOL-Interview erzählen 2 Paten wie sie zu ihren Vierbeinern am Gnadenhof im Obervinschgau gekommen sind.

5. Muren zu Ostern: So hoch sind die Schäden

Foto: © FF Mühlbach


Geschätzt 700.000 Euro beträgt der Schaden an Straßen nach den starken Niederschlägen am Osterwochenende. Muren, Steinschlag, Lawinen machten Einsätze von Feuerwehr, Straßendienst und Geologen nötig.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden