Sonntag, 22. September 2024

Tag der Chöre: „Ein besonderes Kulturerlebnis“

„I sing mein Liadl“ erklang es am Sonntagnachmittag in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff aus über 200 Sängerkehlen.

Zehn Chöre aus den verschiedenen Landesteilen waren nach Meran gekommen,um einen Tag der Gemeinschaft und des Gesangs zu erleben.

Unter der Leitung von Chorleiterin Esther Falkensteiner sangen die Sängerinnen und Sänger gemeinsam drei Lieder am Seerosenteich und schlossen damit den Tag der Chöre ab,den der Südtiroler Chorverband zusammen mit den Gärten von Schloss Trauttmansdorff veranstaltet hatte.

Zehn Chöre aus den verschiedenen Landesteilen waren nach Meran gekommen,um einen Tag der Gemeinschaft und des Gesangs zu erleben. Sie sangen an verschiedenen Orten der Gärten ein buntes Programm, von klassischen Liedern bis hin zu Tiroler und Kärntner Volksliedern, und so mancher Chor animierte die Zuhörer zum Mitsingen oder Mitklatschen.



Der Obmann des Südtiroler Chorverbandes Erich Deltedesco dankte den Chören für dieses „besondere Kulturerlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird“.Auch Gabriele Pircher von den Gärten von Schloss Trauttmansdorff bedankte sich bei den Chören:„Euer Gesang ist ein großes Geschenk an unsere Gäste!“

Unter den Ehrengästen war auch Landesrat Luis Walcher, der den Einsatz der Mitarbeiter in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff hervorhob und zu den Sängern und Sängerinnen sagte:„Ich hoffe,ihr habt Kraft für das beginnende Arbeitsjahr getankt! Danke,dass es euch gibt!“

stol

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden