Dienstag, 12. März 2024

Sulden: Snowboarder von Lawine teilverschüttet – unverletzt

Ein glimpfliches Ende genommen hat am Montag ein Lawinenabgang in Sulden.

Der Lawinenabgang endete glimpflich. - Foto: © shutterstock

Wie die Suldner Bergretter erklärten, habe ein aus dem Ausland stammender Snowboarder die Lawine gegen 14 Uhr ausgelöst, als er eine Flanke der Schöntaufspitze abfahren wollte.

Der Mann habe die Flanke vom Lift Schöntauf 2 aus erreicht, er habe sich außerhalb der gesicherten Pisten befunden. Die Lawine habe den Mann mit sich gerissen und habe auch den Pistenbereich getroffen.

Der Snowboarder wurde teilverschüttet und konnte sich selbst befreien. Er blieb unverletzt.

Suche nach Verschütteten

Da die Einsatzkräfte aber nicht wussten, ob zusätzliche Personen verschüttet wurden, starteten sie eine Suchaktion. Wie sich dann herausstellte, war dies nicht der Fall.

Im Einsatz standen die Suldner Bergrettung, Carabinieri und Finanzwache sowie das Team des Notarzthubschraubers Pelikan 3.

stol/lie

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden