Montag, 16. September 2024

St. Lorenzen: Bagger rutscht ab – Fahrer springt im letzten Moment heraus

Zu einem Arbeitsunfall kam es am frühen Montagnachmittag auf einer Baustelle in St. Lorenzen – ein Baggerfahrer war mit Arbeiten an der Stromleitung beschäftigt, als sein Fahrzeug ins Rutschen geriet. Ehe der Bagger in die Baugrube stürzte und seitlich zum Stehen kam, konnte der Lenker aus der Kabine springen und sich in Sicherheit bringen.

Mit Hilfe eines Kranwagens musste ein Bagger, der auf einer Baustelle in St. Lorenzen ins Rutschen geraten war, geborgen werden. Der Lenker konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. - Foto: © FF St. Lorenzen


Gegen 13 Uhr bediente ein Arbeiter in St. Lorenzen einen Bagger auf einer Baustelle zur Errichtung der Erdkabelleitung. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Bagger neben der Baugrube ins Rutschen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag der Bagger seitlich in einer Baugrube. - Foto: © FF St. Lorenzen



Der Lenker reagierte schnell und konnte aus dem Fahrzeug springen, ehe dieses weiter abrutschte und seitlich in der Grube zum Stehen kam. Er setzte anschließend den Notruf ab.

Mit dem Kranwagen eines privaten Unternehmens bargen die Wehrleute die Maschine. - Foto: © FF St. Lorenzen



Die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen rückte unverzüglich an, so auch die Ortspolizei Bruneck und die Carabinieri. Während die Beamten sich um die Erhebungen zum Unfall kümmerten, bargen die Wehrleute mit der Unterstützung eines Kranwagens eines privaten Unternehmens den Bagger.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden