Mittwoch, 10. Juli 2024

Drama in St. Leonhard: 15-Jähriger im Schwimmbad wiederbelebt

Im Schwimmbad von St. Leonhard in Passeier hat ein 15-Jähriger aus Prissian am heutigen Mittwochnachmittag einen Herzkreislaufstillstand erlitten. Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde er ins Bozner Krankenhaus geflogen.

Der 15-Jährige wurde ins Bozner Spital geflogen.

Der Jugendliche war mit einer Gruppe von Freunden im Schwimmbad, als er gegen 14.15 Uhr im Wasser untertauchte und nicht mehr an die Oberfläche kam: Er hatte einen Herzkreislaufstillstand erlitten und wurde aus dem Wasser gezogen.

Die Bademeister, 2 Krankenschwestern und ein ehemaliger Mitarbeiter des Weißen Kreuz, die sich auch gerade im Schwimmbad aufhielten, begannen sofort mit den Widerbelebungsmaßnahmen, die anschließend von den Sanitätern des Weißen Kreuz fortgeführt wurden.

Nach Eintreffen des Notarztes mit dem Notarzthubschrauber Pelikan 1 gelang schließlich die Wiederbelebung des 15-Jährigen. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Bozner Spital geflogen.

Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr St. Leonhard, die den Notarzthubschrauber auf den Sportplatz lotste und das medizinische Personal anschließend so schnell wie möglich zum Schwimmbad brachte.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden