Samstag, 17. Februar 2024

Schlanders: Brand in Probelokal fordert ein Todesopfer

Am Samstagabend ist es im Zentrum von Schlanders aus ungeklärter Ursache zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Ein 71-jähriger Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf an den Folgen einer Rauchgasvergiftung starb. 3 weitere Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte rückten mit Atemschutzgeräten an. - Foto: © FF Schlanders

Gegen 19.30 Uhr am Samstagabend sind die Einsatzkräfte alarmiert worden. Es war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand im Keller einer Wohnanlage in der Grüblstraße, im Zentrum von Schlanders, ausgebrochen. Bei dem Brand, in dem als Hobbyraum oder Probelokal genutzten Keller, kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Foto: © FF Schlanders



Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein 71-jähriger Mann nur mehr leblos geborgen werden. Unter Reanimation wurde er umgehend ins Krankenhaus Schlanders gebracht, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag.

Foto: © FF Schlanders



3 weitere Personen wurden leicht verletzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus Schlanders gebracht. Die Carabinieri haben die Ermittlungen aufgenommen. Letzten Informationen zufolge waren elektronische Geräte in Brand geraten.
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Schlanders und Göflan, das Weiße Kreuz mit Notarzt und die Carabinieri.

tav

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden