Donnerstag, 7. März 2024

Radfahrerin gerät unter schweren Lkw: Wie durch ein Wunder kaum verletzt

Sie war unter einen großen, mehrere Tonnen schweren Lastwagen geraten. Neben ihr lag ihr zerstörtes Fahrrad. Obwohl das für die Frau das Schlimmste fürchten ließ, kam sie bei dem Unfall gestern Morgen in Bozen mit leichten Verletzungen davon.

Das Foto von der Unfallstelle geht unter die Haut: Obwohl die Frau unter dem Lkw liegt, zwischen dessen Vorderräter geraten ist, ist sie kaum verletzt.

Die Beinahe-Tragödie ereignete sich in der Mayr-Nusser-Straße, an einer der Zufahrten zur Baustelle für das Einkaufszentrum „Waltherpark“.

Der Lkw war in Richtung Verdiplatz unterwegs, als er nach rechts abbog. Der Fahrer habe nicht bemerkt, dass das Elektrofahrrad der Frau neben ihm fuhr, heißt es.

Unter Schock stehend soll die Frau den Einsatzkräften berichtet haben, sie habe versucht zu bremsen, habe aber aufgrund des regennassen Asphalts einen Zusammenstoß mit dem Lkw nicht vermeiden können und sei so zwischen die Vorderräder des Lastwagens geraten. Das Fahrrad wurde völlig zerstört. Die Frau erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden