Mittwoch, 2. Oktober 2024

Pkw bleibt auf der Seite liegen: Spektakulärer Unfall in Bozen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am späten Mittwochvormittag in Bozen gekommen: Aus ungeklärter Ursache verlor ein Lenker im Kreisverkehr zwischen Rom- und Claudia-Augusta-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und blieb auf der Seite liegen. Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt – die Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Das sieht man nicht alle Tage: Ein auf der Seite liegendes Auto blockierte am Mittwochvormittag den Kreisverkehr zwischen Claudia-Augusta-Straße und Romstraße in Bozen. Die Insassen konnten sich selbst befreien und trugen nur leichte Verletzungen davon. - Foto: © Mauro Keller



Kurz nach 11.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert: Auf der Claudia-Augusta-Straße hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem verwickelten Fahrzeug ereignet.

Als die Rettungskräfte die Unfallstelle erreichten, fanden sie ein auf der Seite liegendes Kleinwagen vom Typ Toyota vor, daneben standen die Insassen, die sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnten.

Insassen können sich selbst befreien und müssen nicht ins Spital

Auch trugen sie nur leichte Verletzungen davon – die angerückten Sanitäter des Weißen Kreuzes versorgten sie vor Ort, eine Einlieferung wurde als nicht notwendig erachtet.

Vor Ort war auch die Stadtpolizei Bozen, die die Erhebungen zum genauen Unfallhergang aufnahm. Indes räumte die Berufsfeuerwehr die Unfallstelle. Auf der bereits wegen des Regenwetters überlasteten Straße bildeten sich Staus, die sich erst am Nachmittag auflösten.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden