Donnerstag, 13. Juni 2024

Nach schwerem Vespa-Unfall in Lajen: 16-Jähriger auf Intensivstation

Zu einem schweren Unfall war es am Mittwoch in Lajen gekommen – dabei wurde ein 16-jähriger Einheimischer schwerst verletzt. Er liegt derzeit auf der Intensivstation, die Ärzte enthalten sich der Prognose.

Der Notarzthubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Er liegt derzeit auf der Intensivstation – die Ärzte enthalten sich der Prognose. - Foto: © fm

Ein Jugendlicher verlor bei Lajen kurz nach 18 Uhr die Kontrolle über seine Vespa und prallte gegen die Leitplanken. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der verletzte 16-Jährige musste noch vor Ort intubiert werden. Die Carabinieri von Lajen nahmen die Erhebungen zum Unfall auf.

Ersten Informationen zufolge waren keine weiteren Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Die Freiwillige Feuerwehr Lajen kümmerte sich um die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Womöglich auf nasser Straße ins Rutschen geraten

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straße regennass – es wird nicht ausgeschlossen, dass der junge Südtiroler mit seinem Motorrad ins Rutschen geraten sein könnte.

Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit dem Notarzthubschrauber Aiut Alpin Dolomites ins Krankenhaus nach Bozen geflogen und auf die Intensivstation gebracht.

Die Ärzte enthalten sich der Prognose.

stol

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden