Mittwoch, 3. Januar 2024

Mann bringt tote Frau in Notaufnahme: Mordverdacht

Ein Mann ist gestern im Zusammenhang mit dem Tod seiner 71-jährigen Frau in der Nähe von Rom verhaftet worden. Er kam am Montagabend ins Spital in Civita Castellana in der Provinz Viterbo, als seine Frau bereits tot war, und erklärte den Ärzten, sie sei in ihrem Haus im nahe gelegenen Sant'Oreste in der Provinz Rom die Treppe hinuntergestürzt.

Über die Treppe gestürzt? Dieses Szenario ist mit den Verletzungen der Frau nicht vereinbar. Was genau geschehen ist, werden die Ermittlungen zeigen. - Foto: © shutterstock

Das medizinische Personal des Krankenhauses stellte jedoch fest, dass die schweren Verletzungen nicht mit seinen Aussagen übereinstimmten, und verständigte die Carabinieri.

Die Untersuchung wird von der Staatsanwaltschaft Tivoli koordiniert, die Ermittler haben den Mann nun des Mordes angeklagt. Bei einer ersten Durchsuchung der Wohnung des Paares fanden die Carabinieri Gegenstände mit Blutspuren.

Es handelt sich um den ersten mutmaßlichen Frauenmord in diesem Jahr. Das Opfer hatte in der Vergangenheit keine Beschwerden gegen den Mann eingereicht.

mit

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden