Montag, 15. Januar 2024

LIVE | Gruppenvergewaltigung in Gröden: Prozessauftakt gegen 3 Männer

Heute hat das Strafverfahren gegen 3 Männer begonnen, die unter dem Verdacht stehen, eine Urlauberin in Gröden vergewaltigt zu haben. STOL hat LIVE aus dem Gerichtssaal berichtet.

Der Strafsenat: Vorsitzender Richter ist Stefan Tappeiner (Mitte), Beisitzer sind Walter Pelino (links) und Federico Secchi. - Foto: © DLife

Unter dem Verdacht, einer Urlauberin aus Finnland in Gröden sexuelle Gewalt angetan zu haben, nehmen die Carabinieri am 20. Jänner 2023 einen Kosovaren (27) fest, 3 Tage später vollstrecken sie dann den Haftbefehl an 2 mutmaßlichen Mittätern (21 und 26 Jahre alt). Im Raum steht der Vorwurf auf Gruppenvergewaltigung und Freiheitsberaubung.

Nachdem die Frau die Männer vor einem Lokal kennengelernt hatte, sei es im Auto zu den ersten sexuellen Handlungen gekommen. In der Folge sei die Frau mit in ein Hotel gegangen, wo ihr erneut sexuelle Gewalt angetan worden sei.

Schließlich sei es zu einem weiteren sexuellen Übergriff gekommen, nachdem die Urlauberin zu ihrer eigenen Unterkunft zurückgebracht worden sei. Das bestätigt die junge Frau später im Beweissicherungsverfahren. Auch liegen den Ermittlern Videos vor, die die 3 beschuldigten Kosovaren belasten sollen. Sie stehen derzeit unter Hausarrest.

rc/kn

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden