Sonntag, 10. März 2024

Martell: Schneemassen in Galerie gedrückt – keine Verschütteten

In Martell hat sich am Sonntagnachmittag eine Lawine gelöst. Verschüttet wurde glücklicherweise niemand. Ein Straßenabschnitt musste jedoch sicherheitshalber gesperrt werden.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte nach möglichen Verschütteten. - Video: stol

Der Alarm ging gegen 16 Uhr ein. Hinter dem Hotel Waldheim in Martell hatte sich eine rund 3 Meter hohe und 10 Meter lange Lawine gelöst. Die Schneemassen gingen auf die Straße nieder und wurden zum Teil sogar in die dort befindliche Galerie gedrückt.

Die herbeigeeilten Rettungskräfte suchten mit Spürhunden und Sonden intensiv nach möglichen Verschütteten. Nach einer Weile dann Entwarnung: Personen waren infolge des Lawinenabgangs nicht zu Schaden gekommen.

Der betroffene Straßenabschnitt musste jedoch sicherheitshalber gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren und die Bergrettungsdienste von Latsch und Martell sowie das Weiße Kreuz von Schlanders.

deb

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden