Mittwoch, 30. Oktober 2024

Europabrücke: Kleinlaster gerät in Brand – Lenker bringt sich rechtzeitig in Sicherheit

Das war knapp: Fast wäre ein Kleinlaster Mittwochfrüh womöglich in Vollbrand über die Europabrücke gefahren – der Lenker reagierte aber geistesgegenwärtig auf den Brandgeruch und parkte den Wagen auf dem Parkplatz der Raststätte bei Schönberg im Bundesland Tirol. Rasch konnte die angerückte Feuerwehr den Brand löschen.

Ein Kleinlaster fing in den frühen Morgenstunden auf der Brennerautobahn auf Nordtiroler Seite Feuer – der Lenker konnte ihn noch rechtzeitig abstellen und sich in Sicherheit bringen. - Foto: © Feuerwehr Steinach am Brenner


Ein Kleinlaster hat Mittwochfrüh auf einem Parkplatz nahe der Europabrücke auf der Tiroler Brennerautobahn (A13) in Schönberg (Bezirk Innsbruck-Land) Feuer gefangen.


Der 42-jährige Fahrzeuglenker aus Polen hatte zuvor während der Fahrt in Richtung Süden Brandgeruch wahrgenommen und war deshalb auf den Parkplatz der Raststätte vor der Europabrücke eingefahren.


Die Feuerwehr Schönberg konnte den Brand rasch löschen. - Foto: © Feuerwehr Steinach am Brenner



Nachdem der 42-Jährige angehalten hatte, begann der Klein-Lkw zu brennen. Um 5.56 Uhr wurde die Feuerwehr Steinach gemeinsam mit den Feuerwehren Schönberg und Patsch sowie der Berufsfeuerwehr Innsbruck alarmiert.

Der Feuerwehr Schönberg gelang es noch vor Eintreffen der anderen Feuerwehren, den Brand zu löschen. Verletzt wurde beim Brand laut Informationen der Polizei niemand.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden