Dienstag, 2. April 2024

Einbruch während Geburtstagsfeier beim ehemaligen Trentiner Landeshauptmann

Beute im Wert von mindestens 70.000 Euro haben Einbrecher gemacht, die in die Villa des ehemaligen Trentiner Landeshauptmannes Mario Malossini in Casteller eingedrungen sind. Malossini war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht im Haus – sondern bei einer Geburtstagsfeier.

Bereits zum zweiten Mal wurde in die Villa des früheren Trentiner Landeshauptmannes Mario Malossini eingebrochen. - Foto: © canon eos 10d / PIERO CAVAGNA

Von:
Stephan Pfeifhofer
Die Täter sind am Freitagabend in das Haus des früheren Forza-Italia-Politikers unweit von Trient eingebrochen. Die Täter drangen sowohl in die Wohnung von Mario Malossini als auch in die seines Sohnes Paolo ein. Auch der Sohn befand sich zum Zeitpunkt des Einbruchs auf einer Feier.

Die Villa von Mario Malossini in Casteller: Sowohl der ehemalige Landeschef als auch sein Sohn waren zum Zeitpunkt des Einbruchs außer Haus. - Foto: © ALESSIO COSER / ALESSIO COSER



Bei der Heimkehr erlebten beide dann die böse Überraschung: eine zerbrochene Fensterscheibe – und das gesamte Haus auf den Kopf gestellt. Auch die Wäsche war nach Wertsachen durchsucht worden. Die Täter ließen Schmuck und andere Wertsachen im Gesamtwert von annähernd 70.000 Euro mitgehen. Der Gesamtschaden muss erst noch genau beziffert werden.

Bitter für den früheren Forza-Italia-Politiker: Es war bereits der zweite Einbruch in sein Haus nach 2015. Mario Malossini (77) war von 1989 bis 1992 Trentiner Landeshauptmann und später dann auch Präsident der Zwölferkommission.

hof

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden