Donnerstag, 16. Mai 2024

Caramaschi trifft den Papst und lädt ihn nach Bozen ein

Der Bozner Bürgermeister Renzo Caramaschi hat im Vatikan Papst Franziskus getroffen. Bei dieser Gelegenheit hat der Bürgermeister das Kirchenoberhaupt eingeladen, nach Bozen zu kommen.

Der Bozner Bürgermeister Renzo Caramaschi hat Papst Franziskus getroffen. - Foto: © wh

„Der Heilige Vater hat gelächelt, denn ich glaube, er erhält jeden Tag mindestens 100 Einladungen. Aber sobald ich wieder zu Hause bin, möchte ich mit Landeshauptmann Kompatscher sprechen, damit es eine offizielle Einladung gibt und nicht nur 2 Worte des Bürgermeisters“, erklärte Caramaschi gegenüber dem Sender Alto Adige TV, der ihn nach Rom begleitet hat.

„Ich habe den Papst darauf hingewiesen, dass Bozen nur 50 Minuten mit dem Flugzeug von Rom entfernt ist, aber ich habe gesehen, dass er sehr müde war und nur schwer gehen konnte. Alle Anwesenden spendeten ihm großen Beifall, denn er ist wirklich ein großer geistlicher Führer“, so Caramaschi.

Der Bürgermeister nahm an der internationalen Tagung „From Climate Crisis to Climate Resilience“ teil. Die Initiative ist Teil eines dreitägigen Gipfels, der von der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften in Zusammenarbeit mit der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften organisiert wird.

ansa

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden