Donnerstag, 26. September 2024

Brand in Wohnmobil, Besitzer abwesend – Gäste auf Stellplatz setzen Notruf ab

Die Gäste des „Zum Gletscher Hons“ in Villnöß reagierten schnell – und alarmierten die Freiwilligen Feuerwehren, die verhindern konnten, dass aus einem Fahrzeugbrand ein Stellplatz-Brand wurde. Zu einem Brand kam es am Donnerstagnachmittag nämlich im Inneren eines Wohnmobils auf dem Stellplatz in Villnöß.

Feuer am Stellplatz: Das Innere eines Wohnmobils ist in Villnöß in Brand geraten. - Foto: © FF St. Magdalena Villnöß



Die Feuerwehr St. Magdalena und St. Peter wurden um kurz nach 15 Uhr alarmiert, nachdem im Inneren eines Wohnmobils Brand ausgebrochen war.

Im Inneren des Wohnmobils entstand erheblicher Schaden. - Foto: © FF St. Magdalena Villnöß



Das Fahrzeug war am Stellplatz „Zum Gletscher Hons“ abgestellt, der Brand wurde von anderen Gästen des Stellplatzes bemerkt, die unverzüglich den Notruf absetzten. Die Eigentümer des Fahrzeugs waren nämlich – vielleicht zu ihrem Glück – nicht vor Ort. So wurde durch den Brand auch niemand verletzt.

Nachdem sie den Brand gelöscht hatten, öffneten die Wehrleute alle Fenster und Türen des Wohnmobils, um den Innenraum zu lüften. - Foto: © FF St. Magdalena Villnöß


Jedoch mussten die Wehrleute ein Fenster des Wohnmobils aufbrechen, um zur Brandstelle zu gelangen. Sofort wurden die im Fahrzeug deponierten Gasflaschen entfernt und mit den Löscharbeiten begonnen, die etwa eine halbe Stunde andauerten. Im Inneren des Wohnmobils entstand erheblicher Sachschaden.

mic

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden