Mittwoch, 24. Juli 2024

Bozen: Wenn die Nachbarin ins Schlafzimmer filmt

Es ist ein heißer Dienstagabend und in einem Schlafzimmer einer Bozner Wohnung gehen die Lichter aus: Mitten im Liebesspiel im eigenen Bett entdeckt das junge Pärchen ein Handy, das – auf einem Stock montiert – durchs geöffnete Fenster hereinfilmt. Es gehört der 50-jährigen Nachbarin. Die Polizei muss eingreifen.

Mit einem Selfie-Stick soll die Frau ihr Handy vor das geöffnete Fenster ihrer Nachbarn gehalten haben, um sie in intimsten Momenten zu filmen. - Foto: © shutterstock

Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Das hat ein junges Bozner Pärchen gestern Abend am eigenen Leib erfahren müssen.

Wegen der Sommerhitze hatten die beiden jungen Leute das Fenster ihres Schlafzimmers geöffnet. Plötzlich – so schilderten sie es später der Polizei – sei aus der Nachbarwohnung ein Selfie-Stick samt eingeschaltetem Handy an der Fensteröffnung aufgetaucht. Geistesgegenwärtig habe der Mann mit der Hand auf das Smartphone geschlagen. Dadurch sei es in den Hof gestürzt.

Das Paar alarmierte die Polizei. Tatsächlich fanden die Beamten das Handy im Hof. Es funktionierte noch, die Kamera war eingeschaltet.

Beobachter rechtfertigen sich: „Fühlten uns gestört“

Die Filmaufnahmen führten schnell zur heimlichen Beobachterin: Das Handy gehört einer 50-jährigen Frau, die mit ihrem Mann nebenan wohnt. Mit den selbst gefilmten Beweisen konfrontiert, soll die Nachbarin eingeräumt haben, dass sie und ihr Mann die Filmaufnahmen angefertigt hätten.

Die Frau habe versucht, sich damit zu rechtfertigen, dass sie die „ständigen Störungen“ durch das Intimleben ihrer Nachbarn leid gewesen sei.

Die beiden heimlichen Filmer wurden zur weiteren Untersuchung auf das Polizeipräsidium gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft wegen unrechtmäßiger Eingriffe in das Privatleben anderer angezeigt.

Gegen die Frau als Eigentümerin des Handys wurde eine mündliche Verwarnung durch den Quästor ausgesprochen.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden