Samstag, 21. September 2024

Bozen: Streit um falsch geparkten Lieferwagen eskaliert – Mann geschlagen

In Bozen ist am gestrigen Freitagabend in der Neapelstraße ein Streit um einen falsch geparkten Lieferwagen eskaliert. Ein Insasse des am Straßenrand stehenden Wagens soll laut Polizeiangaben ausgestiegen sein und einen Bürger getreten und geschlagen haben.

Die Polizei konnte den Verdächtigen aufspüren. - Foto: © Quästur

Der Bürger soll sich dem am Straßenrand stehenden Lieferwagen genähert und einen provokanten Witz gerissen haben, da der Wagen in seinen Augen den Verkehr behinderte. Der Beifahrer des Lieferwagens stieg daraufhin aus und griff ihn zunächst verbal an. Wenig später eskalierte der Streit und er soll mit Tritten und Fäusten auf den Bürger losgegangen sein, so die Polizei.

Nur kurze Zeit später kam der Fahrer des Lieferwagens zurück, zerrte seinen Begleiter in den Wagen und fuhr davon.

Polizei spürt Lieferwagen auf

Die Polizei und die Rettungskräfte rückten sofort aus und versorgten den verletzten Mann an der Unfallstelle. Anschließend spürten sie den Lieferwagen auf.

Als sie den gesuchten Lieferwagen gefunden hatten, war nur mehr der Fahrer an Bord. Er erklärte den Beamten, dass er für eine Lieferfirma arbeite, dass der Lieferwagen von derselben Firma gemietet sei, für die er arbeite, und dass es sich bei den von ihm ausgeführten Aufgaben häufig um Einzelaufträge handele, wobei er keine weiteren Einzelheiten zu dem kurz zuvor geschehenen Vorfall nannte.

Durch die anschließenden Ermittlungen der Polizei konnte der Angreifer identifiziert und angezeigt werden.

stol

Alle Meldungen zu:

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden