Freitag, 7. Juni 2024

Bozen: Mann räumt Geschäft und deponiert Müll illegal in Apfelwiesen

Mitten in den Apfelwiesen in Lavis im Trentino stapeln sich die Müllberge: Die Betreiberin eines Bozner Geschäfts soll Anfang Mai einen zwielichtigen Entrümpler angeheuert haben. Dieser entsorgte die Abfälle nicht ordnungsgemäß auf einer Mülldeponie, sondern inmitten der Apfelbäume in Laifs.

Möbelstücke, Kisten mit Lebensmitteln, Weidenkörbe, wie sie typisch für einen Supermarkt sind und Ladenschilder wurden illegal in Laifs deponiert. - Foto: © ansa

Möbelstücke, Kisten mit Lebensmitteln, Weidenkörbe, wie sie typisch für einen Supermarkt sind und Ladenschilder, die noch mit Sonderangeboten versehen waren: Nicht nur die Abfälle deuten daraufhin, ursprünglich aus einem Geschäft zu stammen; bei den Ermittlungen zu dem illegal entsorgten Müll stieß die Polizei auf Unterlagen, die sie auf die Fährte eines Geschäfts in Bozen lockten, wie die Nachrichtenagentur „Ansa“ berichtet“

2500 Euro Strafe

Im Zuge der weiteren Untersuchungen stellten die Beamten fest, dass die Betreiberin des mittlerweile geschlossenen Geschäfts die Räumlichkeiten entrümpelt hat übergeben müssen. Um das Lokal leerzuräumen, engagierte die Frau einen Entrümpler, auf den sie über die sozialen Netzwerke aufmerksam geworden war. Dieser entsorgte die Abfälle jedoch nicht auf legale Art und Weise, sondern deponierte sie einfach inmitten der Apfelweisen in Lavis. Der Frau droht nun eine Strafe von 2500 Euro.

stol

Kommentare
Kommentar verfassen
Bitte melden Sie sich an um einen Kommentar zu schreiben
senden